Training für Junior und Adult

 

 

In dieser Gruppe stellen wir uns dem Anspruch „Miteinander“. Das bedeutet, dass alle Mensch/Hund Teams hier ihre Freizeit miteinander aktiv gestalten. Unser Anliegen ist das Erleben von Spiel und Spaß sowie die sportliche Betätigung. Wir probieren neue Beschäftigungsmöglichkeiten aus, gehen unkonventionelle Wege, besprechen unsere Wünsche und Ziele miteinander und fördern uns gegenseitig. Wir haben einen schönen Übungsplatz mit vielseitigen Übungselementen auf dem wir Elemente aus den verschiedensten Sportarten trainieren. Turnierhundesport, Obedience, Rally Obedience, Dummyarbeit, DogDancing, DogFrisbee, Dummyarbeit, Suchspiele und Longieren bieten super Beschäftigungsmöglichkeiten für Hund und Mensch, fördern die Bindung und powern Körper und Geist aus. Wer einen klassischen „Ausbilder“ sucht, wird ihn hier nicht finden. Bei uns ist Eigeninitiative gefragt. Wer sich ausprobieren und sich einbringen will, der ist hier richtig.

 

Ein wichtiger Bestandteil jeder Übungsstunde ist das gemeinsame Spiel der Hunde. Daher ist für die Teilnahme an diesem Training eine gute Sozialisierung des Hundes Voraussetzung.

 

 

Kosten: die erste Teilnahme: kostenloses Schnuppern

jede weitere Teilnahme 3 € / Hund

 

jeden Sonntag (außer an Feiertagen) ab 9.30 Uhr.