Unsere 2. Hundewanderung in Torgau


Zum zweiten Mal waren die Gruppenmitglieder der „Fantastic Pals“ beim Torgauer Hundewandern der „Hundefreunde Nordsachsen“ am 22.12.2012 dabei. (www.beckwitzer-teddys.de)

 


Die „Fantastic Pals“ trafen sich trotz Schnee und glatten Straßen in Annaburg und starteten von dort aus ihr letzte Gruppenfahrt für das Jahr 2012. In Torgau wurden wir bereits gespannt von 7 Hundefreunden und ihren Vierbeinern erwartet. Für 12 Hunde verschiedener Rassen und ihre Hundeführer begann nach einer kurzen Begrüßung die Wanderung durch den verschneiten Winterwald. Die Hunde spielten, tobten und jagten sich gegenseitig durch den Wald. Kleine Meinungsverschiedenheiten, z.B. um die „Stöckchen“, regelten die Hunde spielerisch selbst. Die Hundeführer tauschten in angeregten Gesprächen ihre Erfahrungen in der Hundeausbildung aus. Nach anderthalb Stunden kamen wir alle gut gelaunt und freudestrahlend an den Autos an. Wir beschlossen, den wundervollen Nachmittag in einem Gruppenbild festzuhalten. Die „Fantastic Pals“ freuen sich schon auf den Gegenbesuch der Torgauer Hundefreunde auf den Jessener Wiesen. Diese Winterwanderung wird am 12.01.2013 stattfinden. Es sind auch alle Hundefreunde der Umgebung eingeladen. Die gemeinsame Wanderung startet um 14 Uhr vom Gelände des Jessener Hundesportvereins in Gerbisbach.