Premiere in Jessen – Hundewanderung

Premiere in Jessen – Hundewanderung
Die eingeladenen Hundefreunde  aus Torgau kamen am 12.01.2013 zum Treffpunkt nach Annaburg. Dort fuhren wir zusammen auf den Trainingsplatz des Hundesportvereins Jessen. Um 14 Uhr startete die einstündige Wanderung über die Jessener Wiesen. Es waren 12 Vierbeiner und 13 Zweibeiner durch Schnee und Matsch unterwegs. Die Hunde jagten, tobten und spielten mit einander und die Hundefreunde unterhielten sich angeregt über private Ereignisse und Erfahrungen aus dem Hundesport.


Nach der Wanderung konnten alle die Geräte des Trainingsgeländes ausprobierten und erforschten. Anschließend fand ein „Quedlinburger Hunderennen“, aller anwesenden Hunde, statt. Bis zur Siegerehrung gab es Kaffee, Tee, Kuchen und Schweinegulasch zum Aufwärmen. Der Sieger des Rennens bekam einen großen Knochen, Platz 2 und 3 bekamen jeweils Kleinere. Die anderen Teilnehmer gingen nicht mit leeren Händen nach Hause, sondern bekamen eine Kaustange für den Heimweg. Nach einem entspannten „Pläuschchen“ fuhren alle wieder Richtung Heimat.

Wer ebenso Interesse an gemeinsamen Spaziergängen und dem Hundesport hat, ist zum nächsten Treffen recht herzlich eingeladen. Alle wichtigen Informationen finden Sie unter der Internetseite www.beckwitzer-teddys.de.